Wunderbares Wetter, kein Fußball und ausnahmsweise früh aufgewacht. Den Tag heute habe ich genutzt um mal nach Palermo rüber zu fahren. Nein nicht nach Sizilien sondern den Stadtteil Palermo – ein der der schönsten wie ich finde, jedoch auch einer der teuersten und edelsten. Unter anderem findet man hier quasi sämtliche Botschaften – also durchaus ein Barrio in dem ich meine berufliche Zukunft sehen würde 😉
In Recoleta wollte ich auf dem Rückweg eigentlich noch kurz auf dem bekannten Friedhof vorbeischauen, auf dem die größten Köpfe des Landes beerdigt wurden, unter anderem Evita und viele Staatsoberhäupter. Mittlerweile will man hier jedoch Eintritt sehen und soweit, dass ich für einen Friedhof Eintritt zahle bin ich dann doch noch nicht. Stattdessen habe ich mir dann den schönen Japanischen Garten angeschaut, der kostet zwar auch Eintritt, aber die 8 Pesos kann ich gerade noch so verschmerzen und gelohnt hat es sich allemal.
Ansonsten geht heute alles wieder seinen gewohnten Gang, wobei es einem alles noch ne Nummer krasser und voller/lauter vorkommt aufgrund der Auszeit gestern. Außerdem ist Subte fahren seit 2 Tagen umsonst, keine Ahnung ob mal wieder aus Streikgründen, wegen Trauerfall geschlossen oder einfach kein Bock. Nutzlos zu erwähnen, dass die Angestellten natürlich in ihren Kassenhäuschen sitzen aber anstatt Karten zu verkaufen nur sagen „gehen se so durch, die Drehkreuze sind aus“.
Wunderschöne Fotos & sie zeigen eine ganz ganz anderes Buenos Aires…!
Der Subte ist das Wechsel-Kleingeld ausgegangen & Mac Gyver-Werbung ist Rausch…!