Fußball in Südamerika

Lanus – Defensor Sporting

Donnerstag 24.09.2015 21 Uhr Copa Sudamericana 0:0

Mangels großer Alternativen ging es zu diesem recht unspektakulären Spiel. Auch Lanus ist einer dieser Vereine, die mich nie wirklich überzeugen konnten, die Gäste aus Uruguay hingegen sind in der Fangunst hinter den beiden Großen aus Montevideo weit abgeschlagen, auch da war nix zu erwarten. Egal, unterm Strich wars mein 2. 0:0 der Reise, die Stimmung aber ganz okay, wenngleich der Zuschauerzuspruch für so ein Spiel schon etwas erschreckend gering war. Am Ende noch den letzten Zug zurück nach Constitucion bekommen (und so die ca 60 Cent fürs Rückfahrticket nicht verschwendet – man hat ja auch nix zu verschenken) – dort Augenzeuge geworden, wie Leute mitten auf der 9de Julio brennende Straßenbarrikaden errichteten und die Cops ihre Aufgabe drin sahen den Verkehr umzuleiten. Läuft hier ..

Schreibe einen Kommentar